Added 1975-10-18 08:05:13
App Freshness

0

Description

Company:
textunes GmbH
URL:
Das Moskau-Spiel
Version:
3.0
Post Date:
2016-12-08 20:05:13
Price:
$20.99

Download Das Moskau-Spiel »

eBook von Christian v. Ditfurt, erschienen bei Kiepenheuer & Witsch

Diesen Titel kostenlos probelesen in der textunes App! Dazu bitte nach “textunes” suchen oder auf www.textunes.de/Leseproben gehen.

Wenn Fiktion realistischer ist als politische Analysen – ein hintergründiger Spionagethriller

Moskau, 2010. Der beste Mann des BND stirbt bei einem Verkehrsunfall. Nachwuchsagent Theo Martenthaler wird nach Russland geschickt, um die Formalien zu regeln. Eine traurige Routinesache, glaubt er, bis die Moskauer Rechtsmedizin ihm statt der Leiche eine Urne aushändigt, und sich die Indizien für ein Verbrechen mehren.

Obwohl es gegen seinen Auftrag und russische Gesetze verstößt, recherchiert Martenthaler auf eigene Faust weiter. Als er ein Leichenfoto findet, das die Unfallversion widerlegt, reist er ab, den Mordbeweis im Gepäck. Doch es stellt sich heraus, dass Martenthaler einem raffinierten Gegner in die Falle gegangen ist. Das Spiel scheint beendet. Aber Martenthaler gibt nicht auf. Und erfährt, dass er ganz woanders suchen muss: bei seinem eigenen Vater.

Dieser war BND-Agent im Moskau der Achtzigerjahre, kurz bevor Michail Gorbatschow zum ersten Mann im Sowjetreich aufstieg und die Welt wegen des unbegrenzten Wettrüstens am Rand eines Atomkriegs stand. Aber der Vater will nichts preisgeben über seine Zeit in der Sowjetunion und über seinen toten Kollegen, bis der Sohn illegal nach Moskau zurückkehrt und in Lebensgefahr gerät. Denn dort stößt er auf eines der großen Geheimnisse Russlands, dessen Aufdeckung den Tod bedeutet.

In seinem so tiefgründigen wie wendungsreichen Spionagethriller spielt Christian v. Ditfurth einmal mehr mit der Geschichte. Doch im Gegensatz zu seinen bisherigen Romanen bleibt an der Oberfläche alles, wie es war. Nur im Untergrund werden die Schlachten geschlagen, deren Siege und Niederlagen noch Jahrzehnte nachwirken. Ditfurth führt uns in eine Welt, in der der Atomkrieg wahrscheinlicher war als der Frieden. Und es erweist sich, dass eine Fiktion realistischer sein kann als politische Analysen.

textunes bringt Literatur auf iPhone, iPad und iPod touch:

Eine Übersicht aller erhältlichen Titel mit zusätzlichen Informationen bieten wir auf www.textunes.de und in unserer textunes App

Informationen für Verlage sind erhältlich unter
www.textunes.de/Verlage

Über Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge freuen wir uns!
[email protected]

Screenshots

  • Das Moskau-Spiel Screenshot
  • Das Moskau-Spiel Screenshot

Stats for Das Moskau-Spiel

Users that made this app Fresh

Freshness Badge

To add a FreshApps Badge for Das Moskau-Spiel to your site:

1) Copy the HTML code snippet and paste it into your site.
2) The badge will automatically display on your web page with the Das Moskau-Spiel iPhone App's current data.

Featured iPhone App


About Fresh Apps

iPhone icon - Fresh AppFresh Apps is all about finding the best iPhone Apps. The idea is really simple:
- If you like the app
- if you use the app
- if it makes you smile
Then + Make it fresh!




Advertise on Fresh Apps...

New to Fresh Apps?

iTunes App Store, Fresh Apps is betterThere are a couple of things you need to see! So grab a cup of coffee and sit back and enjoy finding a few new iPhone Apps.
- Most Fresh iPhone Apps
- Most Fresh FREE iPhone Apps
- Newest iPhone Apps


Announcements

Fresh Apps Stats

Total iPhone Apps:
0
Free iPhone Apps:
0
Total Users:
0
Total Comments:
0
Total Freshness:
0
Avg # of Apps Added Daily:
0

XHTML | CSS | © 2008-2009 Fresh Apps. All Rights Reserved

Fresh Apps Grass... Ahhh, picturesque.